NEU!!!
Power Rückbildung Infos/Buchung!

Elisabeth Wurzer

Kursleiterin

Wo Wildkräuter wachsen, lächelt die Natur!

Über mich

Ich bin Elisabeth Wurzer und komme aus Förrenbach.

Seit 12 Jahren arbeite ich im Kindergarten als Kinderpflegerin und aktuell befinde ich mich in Elternzeit.
Im Juni 2013 habe ich mein Hobby und meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als selbstständige Kräuterpädagogin gebe ich in meinen Räumen in Förrenbach Workshops, Kochkurse und Kräuterführungen rund um Natur, Wildkräuter und gesunde Ernährung für Erwachsene und Kinder. Ich freue mich sehr, dass ich meine Angebote nun auch im Begegnungsraum Kleeblatt in Hersbruck anbieten darf.
Qualifikationen: staatl. gepr. Hauswirtschafterin und Kinderpflegerin, zertifizierte Kräuterpädagogin, Kursleiterin für Waldbaden, Genussbotschafterin und Ernährungsberaterin i. A.

Herzlichst
Ihre Elisabeth Wurzer

Angebotene Kurse

Miniclub "Die Morgenmäuse"

Kinder 1 1/2- 3 Jahre

In diesem Kurs haben Kinder die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Kindern zu knüpfen, ihre Neugier zu wecken und Erfahrungen mit  Liedern, Fingerspielen, kreativen Angeboten, freiem Musizieren und Bewegungsangeboten zu sammeln.

Weitere Details

Miniclub „Minimäuse“

Kinder 1-2 Jahre

Kinder sind kleine Entdecker und große Forscher. Im Miniclub „Minimäuse“ können kleine Minis ganz groß werden. Im Alter von 12-24 Monaten haben Kinder hier die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Kindern zu knüpfen, ihre Neugier zu wecken und Erfahrungen mit  Liedern, Fingerspielen, kreativen Angeboten, freiem Musizieren und Bewegungsangeboten zu sammeln.

Weitere Derails

Miniclub „Mäusestark“

Kinder 2-3 Jahre

Mit 24 Monaten entdecken Kinder Freude an der Bewegung und an der Sprache. Hier im Miniclub „Mäusestark“ haben die Kinder die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Kindern zu knüpfen und nach Herzenslust zu laufen, zu klettern und zu toben. Bei Liedern und Fingerspielen wird die Sprachentwicklung gefördert und gefestigt. Bei kreativen Angeboten und unterschiedlichen Bewegungsspielen, dürfen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Neugier wecken.

Weitere Details 

„Natürlich schön“ - Naturkosmetikrezepte für Groß und Klein

Workshop Naturkosmetik

Naturkosmetik selbst gemacht, dafür gibt es viele gute Gründe. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet, frei von künstlichen Duft- und Konservierungsstoffen, ohne Palmöl, Paraffine oder Erdölprodukte.
Naturkosmetikprodukte selbst herstellen, macht unsere Umwelt ein bisschen grüner. Sie sind nachhaltig, umweltfreundlich, plastikfrei und gesund – nicht nur für den Körper. Cremes, Kräuteröle und Badesalze sind besonders schonend und pflegend. Sie sind für jeden Hauttyp und auch für zarte Kinderhaut und Allergiker geeignet.

In diesem Workshop lernst du einfache und schnelle, aber sehr wirksame Naturkosmetikrezepte kennen. Aus individuellen Zutaten, ausgesuchten Kräutern und hochwertigen ätherischen Ölen stellen wir natürlich duftende Blumendeos, pflegende Kräuteröle, wohltuende Badesalze  und vieles mehr her.
Elisabeth Wurzer, Kräuterpädagogin aus Förrenbach mit langjähriger Erfahrung in der Kräuterkunde, zeigt dir in diesem Workshop viele Tipps, Tricks und gesunde Alternativen für die ganze Familie rund um Natur und Schönheit.

Weitere Details

Kontaktinformationen

Telefon: 09151 9087835
E-Mail: zitronenmelisse@web.de
Web: www.unkrautliesl.de